Tauchaktivitäten - Tauchclub Seetüfel

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Hompage

Tauchclub Seetüfel
Direkt zum Seiteninhalt

Tauchaktivitäten

Tauchen in der Schweiz

Meer oder See?

Immer mal wieder werden wir gefragt, weshalb bloss taucht ihr so viel in der Schweiz? Vorurteile sind weit verbreitet: Müllhalde, schlechte Sicht, Dunkelheit, Kälte, keine Farben, keine Fische und Korallen usw.

Das Tauchen in der Schweiz ist zwar nicht so bunt wie auf den Malediven oder im Roten Meer und Korallen kann das Süsswasser keine bieten. Trotzdem gefällt es uns ungemein, jede Woche ein- bis zweimal in den verschiedenen Gewässern in unserer Umgebung abzutauchen und zu entspannen. Und immer wieder erleben wir, wie Leute, welche uns immer sagten: "In den See gehe ich bestimmt nie!", nach dem ersten Tauchgang im Süsswasser völlig überrascht sind.

Unsere Seen haben wunderschöne Tauchplätze zu bieten. Nach einem stressigen Tag eine Stunde in die Schwerelosigkeit und die Ruhe des Vierwaldstättersee abtauchen, ist einfach wunderbar. Oder einen Sonntag mit zwei Tauchgängen zwischen Hechten, Eglischwärmen und Krebsen im Untersee und dazwischen ein Picknick am Seeufer.

Das Tauchen in unseren Gewässern lohnt sich! Komm einfach mit und tauche mit uns ab.
Klaus


Besucherzaehler

www.tauchclub-seetüfel.ch

Zurück zum Seiteninhalt